Mehr zu uns

Wir sind: Das Lauschig

Im April 2021 von Thomas Reul eröffnet, ist Das Lauschig seit jeher
ein Ort für Genuss und Freude. 

Das gesamte Team von der Reinigung, über die Küche, dem Management, bis zu unserem Service, engagiert sich mit Begeisterung dafür, Dir bei uns – im Restaurant und dem Biergarten – eine erholsame und genussreiche Auszeit zu ermöglichen.

Alle -groß und klein- sind bei uns ganz herzlich willkommen. So vielfältig wie unsere Gäste, ist auch unser Angebot an Speisen und Getränken. Bewusst kuriert vom klassischen Krüstchen, bis zur veganen Nachspeise – für Genussmomente vom kleinsten Gast, bis zum Liebhaber von qualitativ hochwertigem Fleisch oder angesagten Spezialitäten.

Unser Team

Unser kleines Team arbeitet mit Herz, Kreativität und engagiertem Einsatz für unser lauschiges Plätzchen im schönen Münsterland.

Neben unserem Kern-Team gibt es selbstverständlich viele helfende Hände im Service, der Küche, der Reinigung sowie unsere großartigen Lieferanten und Handelspartner, zu denen an vielen Stellen ein enges und mittlerweile freundschaftliches Verhältnis besteht. 

Thomas Reul

Geschäftsführer

In der Gastronomie seiner Eltern groß geworden, verschlug es Thomas erst in die Lehrerlaufbahn. Das Sprichwort „einmal Gastro, immer Gastro“ scheint sich zu bewahrheiten. In 2021 hat er gemeinsam mit der Unterstützung der gesamten Familie den großen Schritt gewagt und die ehemalige  Location „altes Gasthaus Scharlau“ grundlegend renoviert und als „Das Lauschig“ eröffnet.

Anna Reul

Gründerin

Im Leben wie auch in der Arbeit fest an der Seite von Thomas. Viele der liebvollen Details im Lauschig sind von Anna initiiert. Kreativ, stilsicher und mit einer Hand für gute Kommunikation im Team sind Annas Aufgaben vielfältig und schwerlich in einen offiziellen Titel zu bringen. Muss man aber auch gar nicht, da sie gerne auch immer da unterstützt, wo es gerade hilfreich ist. 

Wir suchen Dich! 

Restaurantleitung

Koordination, Verantwortung, Leitung, voller Einsatz mit Kopf und Herz: wir suchen Verstärkung im Team und ab sofort jemanden für die ganzheitliche Leitung des Lauschigs im Herzen des Münsterlands.

Interesse? 
Dann schau mal hier rein!

Lauschig-Crew ergänzen

Initiativbewerbung

Du hast Freude daran Gästen eine genußvolle Auszeit zu ermöglichen? 

Die aktuell ausgeschriebenen Stellen entsprechen nicht Deinem Profil? 

Schreib uns einfach über info@das-lauschig.de, lass uns wissen nach welchen Chancen Du suchst und wir melden uns umgehend bei Dir zurück. 

Daniel Heidt

Chefkoch

Ursprünglich in der „gut-bürgerlich-deutschen“ Küche gelernt, ist Daniel über unterschiedlichste Stationen in 2022 zu uns ins Team gekommen. Daniel’s Freude daran Gerichte mit viel Liebe zu kochen, um damit Gäste glücklich zu machen, versprüht in der Küche sowie auf dem Teller einfach gute Laune.

Hugo Alves

Koch

Portugiesisches Temperament und Leidenschaft für mediterrane, traditionelle sowie Fine Dining Cuisine zieht mit Hugo -wieder- in die Lauschig Küche ein. Er hatte uns zum Start in 2021 unterstützt und ist nun zurück in seiner „Home Base“.  Hugo legt Wert auf Qualität und Tradition und kocht selbst in seiner Freizeit liebend gern für die „Família“.

Patryk

Koch

Qualitativ hochwertige Zutaten so zu präsentieren, dass man es gar nicht abwarten kann sie zu probieren – genau das begeistert Patryk (und uns…). Er kocht traditionelle sowie komplett neue und moderne Variationen gleichermaßen gerne und mit Leidenschaft, denn er liebt es ganz einfach Koch zu sein. 

Anna Schlüter

Marketing

Als Gast zu uns gekommen, im Service gestartet, bringt Anna seit 2021 ihr international gesammeltes Marketing- und Kommuni­kations­wissen im Lauschig ein. Wenn Du uns also auf Facebook, Instagram oder für Events anschreibst, sitzt am anderen Ende in den allermeisten Fällen Anna und freut sich Dir zu helfen.

Wertschätzend

Wir schätzen unsere Gäste, unsere Mitarbeiter, unsere Lieferanten und Partner sowie die Produkte, die wir verarbeiten.

Auch deshalb entscheiden wir uns z.B. für regionale, saisonale und möglichst nachhaltige Produkte, wo auch immer es uns möglich ist. 

ungewöhnlich

Der Weg zum Restaurantgründer von Thomas Reul ist ungewöhnlich – und genau dies prägt auch uns als Team.

Der Weg ist das Ziel und wir entwicklen uns, unser Team, unsere Lösungsansätze und Abläufe bewusst und gezielt stetig weiter. 

 

INTEGER

Neues wertschätzen und Altes an den richtigen Stellen bewahren. Diesem Leitsatz folgen wir an vielen Stellen.

Dabei bleiben wir mutig unseren Grundsätzen treu, übernehmen Verantwortung und erwarten dies auch von unserer Crew. 

Komm in unser Team

Immer auf der Suche nach Talenten.

Du hast Lust unser Team kennenzulernen? Schreib uns einfach an: info@das-lauschig.de oder komm persönlich im Restaurant vorbei!

Aktuelle Ausschreibungen findest Du hier.